top of page

Kündigungsrichtlinien

1. Monatlich kündbares Abonnement

Alle Abonnements bei Senu-Box sind grundsätzlich monatlich kündbar. Das bedeutet: Sie haben die Möglichkeit, Ihr Abo jederzeit zum Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums zu beenden.

2. Frist zur Kündigung

Die Kündigung muss spätestens 10 Tage vor dem geplanten Auslieferungsdatum bei uns eingehen.

Der Grund: Ab diesem Zeitpunkt beginnt die individuelle Zusammenstellung und Produktion Ihrer Senu-Box, sodass eine Kündigung danach nicht mehr rechtzeitig berücksichtigt werden kann.

3. Form der Kündigung

Die Kündigung kann formlos per E-Mail an unseren Kundenservice erfolgen:
📧 [support@senu-box.de]
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer oder Kundennummer an, damit wir Ihre Anfrage schnell zuordnen können.

4. Verspätete Kündigung & Kulanz

Geht Ihre Kündigung nach der Frist ein, wird das Abo regulär um einen weiteren Monat verlängert.

Senu-Box behält sich jedoch das Recht vor, in begründeten Einzelfällen kulant zu entscheiden, insbesondere bei unvorhersehbaren Umständen (z. B. Krankheit, Umzug, finanzielle Notlage). Bitte setzen Sie sich in solchen Fällen direkt mit uns in Verbindung.

5. Keine Rückerstattung bei versäumter Kündigung

Wird die Kündigungsfrist nicht eingehalten und erfolgt dennoch eine automatische Lieferung, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der bereits gezahlten Beträge.

Wir danken für Ihr Verständnis – und freuen uns, Sie weiterhin mit unserer Senu-Box zu begeistern!

Rückerstattungsrichtlinie für Abonnements

1. Allgemeines

Mit dem Abschluss eines Abonnements bei Senu-Box erhalten Sie regelmäßig unsere individuell zusammengestellten Boxen direkt nach Hause geliefert. Die Abrechnung erfolgt monatlich oder gemäß der beim Kauf gewählten Laufzeit.

Diese Rückerstattungsrichtlinie erläutert, unter welchen Bedingungen eine Rückerstattung möglich ist.

2. Kein generelles Rückgaberecht bei Abonnements

Da unsere Boxen individuell zusammengestellt und teilweise verderbliche bzw. versiegelte Produkte enthalten, ist eine Rückgabe oder Rückerstattung nach dem Versand grundsätzlich ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 BGB).

3. Widerrufsrecht bei erstmaligem Vertragsabschluss

Sie haben das Recht, Ihr Abonnement innerhalb von 14 Tagen nach der erstmaligen Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, sofern noch keine Lieferung erfolgt ist.

Zur Ausübung des Widerrufsrechts genügt eine formlose Mitteilung an:
 

Senu-Box 
Schorlachstraße 19, 91058 Erlangen
Mail: senubox2025@gmail.com
Webseite: www.senubox.de

Nach Eingang des Widerrufs und sofern keine Lieferung erfolgt ist, erstatten wir Ihnen alle bereits geleisteten Zahlungen innerhalb von 14 Tagen.

4. Kündigung und Erstattung bei laufendem Abonnement

  • Eine Kündigung ist jederzeit zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums möglich.

  • Bereits gezahlte Beträge für laufende oder bereits versandte Zeiträume werden nicht erstattet.

  • Bei mehrmonatigen Abonnements (z. B. 3-, 6- oder 12-Monatsmodelle) endet das Abo zum Ende der gewählten Laufzeit. Eine anteilige Rückerstattung ist nicht möglich, es sei denn, es liegt ein nachweisbarer Mangel an der gelieferten Ware vor (siehe Punkt 5).

5. Rückerstattung bei beschädigter oder fehlerhafter Lieferung

Sollten Produkte beschädigt oder unvollständig geliefert werden, bitten wir Sie, sich innerhalb von 7 Tagen mit Foto-Dokumentation bei unserem Kundenservice zu melden.

Wir bieten in diesen Fällen je nach Situation:

  • Ersatzlieferung einzelner Produkte,

  • Gutschrift für die nächste Box,

  • oder eine teilweise Rückerstattung.

6. Ausnahmefälle & Kulanz

In besonderen Fällen, z. B. längerer Krankheit oder Umzug ins Ausland, behalten wir uns das Recht vor, im Einzelfall kulant zu entscheiden. Bitte wenden Sie sich hierzu mit Nachweis an unseren Support.

7. Kontakt für Rückfragen & Anträge

Senu-Box Kundenservice
E-Mail: [senubox2025@gmail.com]
Telefon: [015778844934]

Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 3 Werktagen zu beantworten.

bottom of page